Hole dir deine die überzeugt

Hole dir deine

Webdesign & SEO

Solounternehmen und Selbstständige brauchen eine professionelle Webseite. Punkt.

Auch wenn Zeit und Geld oft knapp sind. Über kurz oder lang wirst du eine Webseite brauchen, die überzeugt und verkauft.

Doch keine Sorge. Heute ist es so einfach wie nie, einen starken Onlineauftritt zu entwickeln. Das geht schneller als du denkst – ohne viel Schnickschnack und endlose Abstimmungen.

Dass du eine individuelle und überzeugende Webseite haben kannst, zeige ich dir!

Wir passen zusammen, wenn:

  • du eine pflegeleichte Webseite möchtest (ich baue sie dir in WordPress)
  • du bereits eine Webseite hast, die aber alles andere als Up-to-Date ist
  • du einen Onlineauftritt möchtest, der gefunden wird
  • du schnell und unkompliziert ans Ziel kommen möchtest

Das erhältst du von mir:

  • ein modernes, professionelles und individuelles Webdesign (selbstverständlich mit optimaler Darstellung auf allen Geräten)
  • bei Bedarf: Texte, die deine Kunden und Google überzeugen
  • eine Webseite, die gefunden wird (=SEO-Optimierung)

Damit wir schnell vorankommen, solltest du dir über Folgendes vorab im Klaren sein.

  • dein Produkt oder deine Dienstleistung steht
  • Farben & Logo kannst du mir liefern
  • du kennst deine Zielgruppe

Falls dies bei der nicht der Fall sein sollte, ist das natürlich auch kein Problem. Nur macht es in dieser Phase noch keinen Sinn, eine Webseite zu bauen. So verlierst du bei der Erstellung deiner Webseite tatsächlich Zeit und Geld! Was du nämlich zunächst brauchst, ist eine sinnvolle Marketingstrategie. Gerne entwickle ich diese mit dir in meiner Online Marketing Beratung

Deine Webseite muss von deinen Wunschkunden gefunden werden.

Sonst brauchst du keine. Denn eine Webseite, die niemand findet, hilft dir keinen Schritt weiter. Du bist nicht sichtbar und generierst keine Einnahmen. Doch woher weißt du überhaupt, ob deine Seite auffindbar ist? 

Sich selbst zu Googlen ist meist nicht aussagekräftig! Google liefert jedem Suchenden unterschiedliche Ergebnisse. Das hängt beispielsweise vom Standort und von den jeweiligen Suchpräferenzen ab.

Du erhältst keine oder wenige Anfragen über deine Webseite (und das war auch schon vor Corona so)? Dabei hast du keine Ahnung, warum das so ist? Dann sollten wir uns unbedingt deinen Onlineauftritt genauer anschauen.

Wir passen zusammen, wenn:

  • du online von deinen Wunschkunden gefunden werden möchtest
  • du digital endlich durchstarten möchtest
  • du schnell und unkompliziert ans Ziel kommen möchtest
  • du mehr über SEO (und das ist echt kein Hexenwerk) erfahren möchtest
  • ganz wichtig: deine Seite ist in WordPress erstellt

Falls du Webseite auf einem anderen System, wie zum Beispiel Jimdo läuft, können wir natürlich deine Seite gemeinsam umziehen oder neu erstellen. Gestalte ich dein neues Webdesign, kümmere ich mich selbstverständlich um die SEO-Optimierung deiner Webseite.

Das erhältst du von mir:

  • eine Analyse der Auffindbarkeit deiner Webseite​
  • Vorschläge für Verbesserungen inkl. Umsetzungsideen
  • Keyword-Recherche und Erstellung eines Keyword-Sets
  • Überarbeitung deiner Texte (Editorial SEO), Title- und Metabeschreibungen, Alt-Tags
  • Erstellung und Optimierung deines Google My Business Profils
  • falls noch nicht geschehen: Einbindung Google-Analytics, Anmeldung bei der Google Search Console u.v.m
  • Erstellung von Blogartikeln - für dich und falls sinnvoll für andere Webseiten

Du bist noch unsicher, ob ich dir helfen kann?

Dann vereinbare am besten gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch. So können wir uns unverbindlich kennenlernen.