Pinterest Management & Account Set-Up

Effizient und nachhaltig mehr Kunden gewinnen mit Pinterest

Pinterest wächst kontinuierlich. Viele Selbstständige und Unternehmen haben das Potenzial dieser visuellen Suchmaschine bereits erkannt. Mit einem professionellem Pinterest Management kannst auch du mit Pinterest nachhaltig mehr Besucher auf deine Webseite bringen und mehr Umsatz generieren. 

Du denkst jetzt vielleicht: „Was, noch ein weiterer Marketingkanal, den ich regelmäßig befüllen soll?“
Doch keine Sorge. Beim Pinterest-Marketing halte ich dir zu 100 % den Rücken frei. Ich kümmere mich gerne komplett um die Einrichtung deines Pinterest-Accounts, übernehme die Pinterest-Betreuung inklusive SEO-Optimierung und erstelle für dich klickstarke Pins.

Warum du das Pinterest Management getrost auslagern kannst

Pinterest kannst du im Gegensatz zu Instagram oder Facebook sehr gut komplett auslagern. Denn du brauchst weder täglich neue Inhalte erstellen, die Fragen deiner Community beantworten noch regelmäßig Stories posten. Mit Pinterest-Marketing machst du deinen bereits vorhandenen Content nachhaltig sichtbar. Und das, ohne aufdringlich zu sein! 

Sobald dein Pinterest-Account professionell aufgesetzt und betreut ist, werden deine Inhalte via Pinterest von deinen Wunschkunden gefunden. Ähnlich wie bei Google geben die Suchenden bestimmte Keywords in die Pinterest-Suchleiste ein. Die visuelle Suchmaschine zeigt dem User dann die bestmöglichen Suchergebnisse an. Wer mit seinen Pins genau das bietet, was der User sucht, hat bei Pinterest die Nase vorn. 

Set-up deines Accounts und professionelle Pinterest Betreuung

Du willst Pinterest für dich und dein Business nutzen, hast aber keine Lust oder Zeit, dich näher damit zu beschäftigen? Dann gib das Pinterest Management ganz (oder teilweise) an mich ab. Folgende Aufgaben übernehme ich gerne für dich: 

Neueinrichtung des Pinterest Business-Accounts (inkl. Pin-Grafiken)

975,- einmalig *
  • 2 Strategiegespräche á 30 Minuten (vorab und nach Account-Einrichtung)
  • ausführliche Pinterest-Keyword-Recherche
  • Einrichtung und SEO-Optimierung deines Business-Accounts
  • Erstellung von 10 thematisch passenden Boards und das Pinnen erster Pins (Fremdpins u. eigene Pins)
  • Erstellung von 5 Design-Vorlagen + 25 Pinterest-Grafiken in deinem Branding
  • Einrichtung deines Tailwind-Accounts** und das Einplanen erster Pins
  • Beitrittsanfragen für 3-5 Gruppenboards und Tailwind-Tribes

Betreuung des bestehenden Pinterest Accounts inkl. Pin-Grafiken

ab 349,- monatlich *
  • Komplettes Pinterest Management für deinen Account
  • Veröffentlichen von Pins (eigene und fremde Pins) entsprechend der aktuellen Strategieempfehlungen von Pinterest
  • Neuerstellung von Pinterest-Grafiken und Idea Pins (SEO-optimiert und passend zu deinem Branding)
  • Regelmäßige Anpassung der Pinterest-Strategie mithilfe von Pinterest-Analytics
  • Monatliches Reporting und Abstimmung
  • Voraussetzung für dieses Paket: Pinterest- und Tailwind-Account sind bereits professionell eingerichtet

Mehr Webseiten-Traffic dank Pinterest (Beispiel)

Erfolgreiches Pinterest Management

Pinterest Management: Wir passen zusammen, wenn...

Professionelle Pinterest Betreuung schafft Sichtbarkeit

Referenz für erfolgreiches Pinterest Management

Mehr Reichweite durch Pinterest Marketing?

Du bist noch unsicher, ob Pinterest der richtige Marketingkanal für dich und dein Business ist? Dann vereinbare am besten gleich einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. So können wir uns unverbindlich kennenlernen.

Häufig gestellte Fragen zur Pinterest Betreuung

Ja! Damit ich deinen Pinterest-Account erfolgreich managen kann, benötigst du einzigartige Inhalte auf deiner Webseite bzw. deinem Blog. Idealerweise veröffentlichst du regelmäßig neue Blogbeiträge und/oder hast bereits einen reichen Schatz an Content auf deiner Webseite.

Ich erstelle die Pin-Grafiken passend zu deinem Branding. Für die Gestaltung nutze ich das Grafik-Tool Canva. Wichtig für klickstarke Pins sind neben einem ansprechenden Design auch passende Bilder. Das Bildmaterial für die Pins musst du mir bereitstellen. Oftmals eignen sich die Fotos, die du auch auf deiner Webseite bzw. deinem Blog verwendest.

Tailwind ist ein Planungstool für deine Pins. Dieses benötigst du, damit ich deine Pins effizient und gewinnbringend planen kann. Natürlich richte ich Tailwind für dich ein.

Klar geht das :-). Damit dein Pinterest Marketing langfristig Erfolg hat, empfehle ich dir allerdings ein Coaching bei mir. In einem individuellen Workshop (mindestens 2 Stunden) erkläre ich dir, wie du selbst deine Pins über Tailwind planst und was du sonst noch so beachten solltest. Die Abrechnung erfolgt auf Stundenbasis.

Nein. Du kannst die Pinterest Betreuung theoretisch auch nur für einen Monat buchen. Allerdings wirst du nach einem Monat noch keine aussagenkräftigen Ergebnisse sehen. Pinterest ist ein nachhaltiges Medium und es dauert in der Regel 3-4 Monate, bis du konkrete Reichweiten-Steigerungen sehen kannst.