SEO Unterstützung

Praktische SEO Hilfe von der Keyword-Recherche bis zur kompletten Betreuung

Du weißt, dass SEO eine hervorragende Möglichkeit ist, nachhaltig mehr Wunschkund*innen auf deine Website zu lenken. Dein Terminkalender ist aber viel zu voll, um dich professionell mit der Suchmaschinenoptimierung zu beschäftigen? Oder du hast einfach keine Lust, dich tiefer in die Materie und die Rankingfaktoren von Google einzuarbeiten? 

Dann bist du bei mir genau richtig! Gerne kannst du deine Aufgaben rund um die Suchmaschinenoptimierung an mich auslagern. Folgende SEO Unterstützung übernehme ich für dich:

Umfassende SEO-Keyword-Recherche für nachhaltige Reichweite

Bei SEO geht es darum, die Bedürfnisse deiner Zielgruppe zu verstehen. Nur so kannst du den Suchenden die bestmögliche Antwort geben. Eine professionelle und breite Keyword-Recherche zu deinen Themen ist die Basis hierfür. Mithilfe von passenden Keywords – das sind die Suchbegriffe, die Menschen bei Google eingeben – kann die Suchmaschine deine Inhalte gut einordnen und den richtigen Menschen anzeigen.

Keywords kannst du heutzutage leicht mit entsprechenden Tools finden. Auch gibt es Anleitungen, an welchen Stellen deines Textes und deiner Seite du diese einsetzen solltest. Für gute Rankings genügt dies in den allermeisten Fällen aber nicht. Weit vorne bei Google landet deine Webseite oder dein Blogartikel nur, wenn du genau weißt, was du tust. Damit deine Inhalte gefunden werden, musst du die Recherche richtig angehen, die Suchintention der Nutzer verstehen und die Daten richtig einordnen. Nur so kannst du langfristig und nachhaltig mit deiner Website oder deinem Blog ganz weit oben bei Google ranken. Das Beste daran: Die auf Grundlage einer umfassenden Keyword-Recherche erstellten Inhalte überzeugen deine Wunschkund*innen und damit auch Google!

Fehlendes oder veraltetes SEO-Wissen sind oft der Grund, warum so viele gute Inhalte nicht gefunden werden! Das ist so schade. Denn deine Inhalte sind es Wert, von den richtigen Menschen entdeckt zu werden. Deshalb: Mache deine Inhalte und Leistungen jetzt sichtbar und lass dich bei der Keyword-Recherche unterstützen.

Folgende SEO-Hilfe enthält das umfassende Keyword-Recherche-Paket:

Dein Investment: 547 Euro*

*Nettopreis nach Kleinunternehmerregelung i.S.d. § 19 UstG.

Bettina Röber
Bettina Röbertrueffelundsmart.de
Weiterlesen
„Liebe Nadja, dank dir ist SEO für mich auf einmal verständlich geworden. Und ich weiß jetzt, dass SEO auch etwas Kreatives ist, weshalb ich sogar langsam Gefallen daran finde. Und natürlich danke ich dir für deine tolle und ausführliche Recherche. Du glaubst gar nicht, wie sehr du mir damit geholfen hast. Denn jetzt habe ich eine richtig geile Keyword-Liste, die auch eine super Orientierung für meine Content-Planung (Blogbeiträge etc.) ist. Ich komme wieder und empfehle dich von Herzen jedem weiter, der von seiner Zielgruppe gefunden werden möchte. Danke – ich freue mich schon auf unsere nächste Zusammenarbeit."

Ausarbeitung eines seo-strategischen Redaktionsplans

Google liebt es, wenn du relevanten Content veröffentlichst. Dabei genügt es nicht, irgendwelche Inhalte zu erstellen und möglichst viel zu bloggen. Deine Texte, Bilder und Videos müssen deine Wunschkund*innen erreichen, die Suchintention treffen und einen echten Mehrwert bieten. Das ideale Format für deine einzigartigen Inhalte ist ein Blog. Wie du diesen mithilfe eines seo-strategischen Redaktionsplans aufziehst, zeige ich dir gerne. 

Folgende Inhalte bietet dir ein seo-strategischer Redaktionsplan:

Dein Investment: 397 Euro*

*Nettopreis nach Kleinunternehmerregelung i.S.d. § 19 UstG.
** Die Voraussetzung für den Redaktionsplan ist eine professionelle Keyword-Recherche. 

SEO-Texte schreiben lassen

Die umfassende Keyword-Recherche und ein strategischer Redaktionsplan bringen dir nichts, wenn du am Ende keine überzeugenden Inhalte erstellst. Gerne verfasse ich für dich Blogartikel, die sowohl deine Wunschkund*innen als auch Google überzeugen. SEO-optimierte Blogtexte, die deine Wunschkund*innen und die Suchmaschine begeistern sind eine richtig nachhaltige Investition. Denn: Überzeugende und strategisch ausgerichtete Artikel arbeiten rund um die Uhr für dich. Und dies über Jahre! So erhältst du dauerhaft mehr Reichweite und Anfragen.

Da ich sehr gerne eine ganzheitliche SEO Unterstützung anbiete, kann ich dir für das Erstellen der Inhalte keine Pauschalpreise nennen. Der Preis für deine Blogartikel ist abhängig davon, was du genau benötigst. Hast du bereits gut recherchierte Keywords? Möchtest du, dass ich die professionelle Recherche inkl. Redaktionsplan, Seitenstruktur, Verlinkungen usw. übernehme? Hast du bereits Texte, die ich nachjustieren soll? Ist deine Seite bereits basis-optimiert?

All diese Dinge klären wir in einem kostenlosen Erstgespräch. Danach erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

SEO komplett auslagern

Keyword-Recherche, Redaktionsplan, Texterstellung, Verlinkungen setzen, Weiterleitungen einrichten und dann noch die SEO-Erfolge monitoren? Für sowas hast du echt keine Zeit? Das ist kein Problem. Gerne übernehme ich die komplette SEO-Betreuung für dich! Einzige Voraussetzung: Deine Webseite ist in WordPress erstellt.

Lass uns in einem unverbindlichen Erstgespräch schauen, ob wir zusammenpassen. Anschließend erstelle ich dir ein individuelles Angebot.

Katharina Fenners
Katharina Fennerswww.fenners-reisen.de
Weiterlesen
„Die SEO Unterstützung hat mir viel mehr Klarheit über das SEO-Potential meiner Webseite verschafft. Ich weiß jetzt, wie ich ganz gezielt meine Google Rankings verbessern kann. Auch bei der Umsetzung lässt dich Nadja nicht allein. Mit ihren wertvollen Tipps und ihrem Know-how steht sie einem immer zur Seite. Mein größtes Learning: Ich weiß nun, worauf es bei SEO ankommt und warum professionell recherchierte Keywords so wichtig sind!“

Das erhältst du von mir (Beispiele):

SEO Unterstützung: Wir passen zusammen, wenn...

Dauerhaft mehr Wunschkund*innen mit SEO?

Du bist noch unsicher, ob es sich für dich lohnt in redaktionelles SEO zu investieren? Dann vereinbare am besten einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. So können wir uns unverbindlich kennenlernen.

Häufig gestellte Fragen zur SEO Unterstützung

Nein. Wenn du Keywords ohne Plan und Strategie in deine Texte setzt, kann es sein, dass du komplett an der Suchintention vorbei schreibst. Ein guter Artikel beginnt bei mir immer mit einer umfassenden Keyword-Recherche und Analyse der Suchintention. Wenn du mehr darüber lernen möchtest, wie SEO funktioniert, schaue dir doch mein SEO-Coaching-Angebot an. 

Hinter jeder Suchanfrage steckt ein Ziel oder ein Wunsch. Wer beispielsweise nach dem Begriff „Wie funktioniert SEO“ sucht, möchte erstmal etwas wissen. Wer hingegen „SEO-Agentur München“ bei Google eingibt, sucht einen Dienstleister aus München, der für ihn die SEO-Aufgaben übernimmt. Bei dieser Suchanfrage ist der Suchende schon dazu bereit, etwas Konkretes zu tun. Sehr wahrscheinlich möchte er sein SEO auslagern und eine Agentur beauftragen. Da diese Suchanfrage ein hohes Suchvolumen hat, könnte ich eine meiner Seiten auch auf diesen Begriff optimieren. Glücklich werde ich damit aber nicht. Selbst wenn ich mit einer Angebotsseite die Suchintention treffe, bin ich keine SEO-Agentur und würde so komplett an der Nutzerintention – wieder so ein Begriff 😉 – vorbei optimieren! Ich biete zwar ähnliche Leistungen an, übernehme aber beispielsweise keinen großen Seiten oder Shops. Meine Nische sind Selbstständige und kleine Unternehmen, die bereit dazu sind, in gute Inhalte zu investieren. Denn diesen Kunden kann ich die effizienteste SEO Unterstützung bieten.

Das hängt von verschiedenen Faktoren ab. Wie gut ist deine Seite technisch aufgebaut? Sind deine Website und/oder dein Blog sinnvoll strukturiert? Wie hoch ist die Konkurrenz in deiner Nische usw.?
Deshalb kann ich dir nicht sagen, wie schnell und wie weit deine Google-Rankings steigen. Grundsätzlich ist es aber so, dass du erste Verbesserungen im Ranking erst nach mehreren Monaten sehen kannst. Bei Themen mit geringer Konkurrenz zeigen sich auch schon nach ein paar Wochen deutliche Steigerungen.

Mein Schwerpunkt liegt im Bereich redaktionelles SEO. Wenn du einen Blog rund um deinen Online-Shop aufbauen möchtest, unterstütze ich dich gerne. Reine Shop-Seiten sind aber nichts für mich.

Anleitung: Blogartikel schreiben, die gefunden werden.
In 3 Schritten zu Blogartikeln, die dauerhaft online gefunden werden. Diese digitale Anleitung bekommst du als Dankeschön für dein Newsletter-Abo.

Ich sende dir etwa 2x im Monat Tipps und Angebote rund um das Bloggen, SEO & Pinterest. Für den Newsletter-Versand verwende ich MailerLite und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Alle Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.