Pinterest Mentoring

Lerne, wie Pinterest wirklich funktioniert und dir dauerhaft Reichweite bringt!

Du wünschst dir Content, der dauerhaft für dich arbeitet, ohne dass du ständig online sein musst? Und du liebäugelst damit, Pinterest endlich professionell für dein Business zu nutzen?

Dann habe ich genau das Richtige für dich: Mein 1:1 Pinterest Mentoring Programm. Bei mir lernst du strukturiert und „on point“, wie du Pinterest zeiteffizient bespielst und nachhaltig mehr Sichtbarkeit für deine Angebote gewinnst.

… ohne ständig online sein zu müssen und im Pin-Erstellungs-Chaos zu versinken!

Ein Überblick über mein Pinterest Mentoring Angebot

Du hast bereits eine Website mit einem Blog und/oder Shop und du möchtest jetzt zeiteffizient mit deinem Pinterest Marketing durchstarten?

Und du suchst nach individueller Beratung, die nicht nur erklärt, wie du deinen Account aufbaust und bespielst, sondern dir auch zeigt, wie deine nachhaltige Pinterest Marketing Strategie für dein Business aussehen kann? Dann lies weiter!

Das bekommst du im 1:1 Pinterest Mentoring

Themen und Ablauf des Mentorings

Mein Pinterest Mentoring dauert in der Regel 5-6 Wochen. Idealerweise treffen wir uns im Wochenrhythmus vormittags für ca. 60 Minuten via Zoom. Du bekommst von mir nicht nur Input und meine erprobten Pinterest-Best-Practices an die Hand, sondern auch Feedback zu deinen Ausarbeitungen und Ideen. Ich gebe dir in jedem Termin Aufgaben und Workbooks, die du bis zur nächsten Stunde umsetzen solltest. Denn nur so kommst du effizient voran und kannst dir mein Wissen so richtig anzapfen.

Das sind die wichtigsten Themen des Pinterest Mentorings:

🕵️‍♂️ Pinterest Account anlegen & eine Keyword-Recherche durchführen

📌 Pinnwände & Pins erstellen

🔄 Pins effizient planen & automatisieren

📈 Account analysieren & optimieren

🎉 Best Practices & Tipps

Deine Investition für das 1:1 Mentoring liegt aktuell bei 1.097 Euro (zzgl. USt.).

Nach dem Mentoring hast du ...

Pinterest Mentoring buchen: So kommen wir zusammen :-).

Du bist noch unsicher, ob du ein Pinterest Mentoring bei mir buchen sollst? Dann lass uns doch erstmal unverbindlich kennenlernen. Gemeinsam finden wir heraus, ob Pinterest für dich und dein Business sinnvoll ist und ob wir zusammenpassen.

Häufig gestellte Fragen zum Pinterest Mentoring

Ja! Damit Pinterest nachhaltig für dich arbeiten kann, benötigst du eine eigene Content-Basis. Das kann ein Blog, Podcast oder auch ein Shop sein. Idealerweise veröffentlichst du regelmäßig neue Inhalte auf deiner Website und/oder hast bereits einiges an Content erstellt.

Meine Pinterest Mentoring ist geeignet für dich, wenn:
• du selbst lernen möchtest, wie du Pinterest effizient für dich und dein Business nutzen kannst
• du mit Pinterest nachhaltig mehr Besucher*innen auf deine Website bringen möchtest
• du bereits einen Blog und/oder Shop hast (also genug Basis-Content)
• du dir genug Zeit für den Account-Aufbau nehmen kannst (ca. 2-3 Std. pro Woche), um das Gelernte umsetzen zu können

NICHT für dich geeignet, wenn:
• du keinen Basis-Content (Blog / Shop) auf deiner Website hast
• du gerade keine Zeit dazu hast, einen Pinterest-Account aufzubauen und zu bespielen
• du dir schnell Reichweite & Traffic wünscht (da z.B. dein neuer Online-Kurs bald startet)

Für die Pin-Gestaltung empfehle ich dir das Grafikprogramm Canva. Deine Pins planst du am einfachsten mit dem Scheduling-Tool Tailwind. Beide Tools sind aber keine zwingende Voraussetzung für das Pinterest Mentoring. Du kannst deine Pins bspw. auch direkt in Pinterest vorplanen oder für die Pin-Erstellung & Planung den Pin-Generator nutzen. Ich kenne mich mit all den genannten Tools aus 😉.

Klar, sehr gerne. Wenn ich freie Kapazitäten habe, übernehme ich das monatliche Pinterest Management für dich. Ich lasse dich also nicht im Stich, falls du dich dazu entscheidest, deinen Account nicht selbst zu betreuen.

Anleitung: Blogartikel schreiben, die gefunden werden.
In 3 Schritten zu Blogartikeln, die dauerhaft online gefunden werden. Diese digitale Anleitung bekommst du als Dankeschön für dein Newsletter-Abo.

Nach meiner 3-teiligen Willkommenssequenz sende ich dir etwa 2x im Monat Tipps und Angebote rund um das Bloggen, SEO & Pinterest. Für den Newsletter-Versand verwende ich MailerLite und du kannst dich jederzeit mit nur einem Klick wieder abmelden. Alle Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung.