SEO Coaching

SEO verstehen & umsetzen: Damit deine Website auch wirklich gefunden wird!

Du hast bereits eine Webseite, bist dir aber nicht sicher, ob sie dir überhaupt etwas bringt? Mit deinen Inhalten und Angeboten würdest du gerne noch mehr Menschen erreichen? Allerdings weißt du nicht, wie du deine Website für Google optimierst? Zudem fragst du dich, ob du dein SEO selbst in die Hand nehmen kannst? Schließlich bist du kein Technikfreak! 

Doch keine Sorge: Suchmaschinenoptimierung ist viel leichter als du glaubst! Um bei Google Top-Rankings zu erzielen, musst du nämlich nicht zum IT-Spezialisten mutieren. Es genügt, wenn du verstehst, wie SEO funktioniert – und gewillt bist, regelmäßig an deiner Website arbeiten. 

Ich begleite dich in einem persönlich auf dein Business zugeschnittenem SEO Coaching auf deinem Weg zu mehr Sichtbarkeit im Internet. Verständlich, praxisnah und auf das Wesentliche fokussiert. 

Worauf es bei der Suchmaschinen-Optimierung deiner Website ankommt

Du hast schon einige Zeit damit verbracht, im Internet nach SEO-Tipps zu suchen? Begriffe wie „Keyword-Recherche“, „Meta-Daten“ und „Verlinkungen“ sagen dir etwas, aber du verstehst die Zusammenhänge nicht? Je tiefer du in das Thema Suchmaschinenoptimierung eintauchst, desto größer ist die Verwirrung. Du siehst im SEO-Chaos den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr und gibst am Ende auf. Das ist total schade: Deine Angebote sind es Wert gesehen zu werden!

Um bessere Google-Rankings zu erzielen, brauchst du keine großartigen Programmierkenntnisse. Oft genügt es, wenn deine Webseite seo-technisch sauber aufgesetzt ist. Der Rest ist inhaltliche Arbeit gepaart mit einem tiefen Verständnis für die Bedürfnisse deiner Zielgruppe. Denn diejenigen, die den Interessenten genau das bieten, was sie suchen, haben bei Google die Nase vorne. Und wie du herausfindest, was deine Wunschkunden wirklich suchen, das zeige ich dir!

Kurzum: Ich nehme dich in meinen SEO Coachings an die Hand. Du bekommst grundlegendes SEO-Wissen mit vielen Tipps für bessere Rankings von mir. So weißt du immer, welche Schritte du gehen musst, damit deine Website von deinen Wunschkunden gefunden wird.

Was lernst du im SEO Coaching?

Im SEO Coaching zeige ich dir, wie du nach und nach deine Google Rankings verbesserst und mit deiner Webseite neue Kunden gewinnst. Am Anfang unserer Zusammenarbeit steht immer ein Website-Check mit einer SEO-Analyse. Denn nur so erfährst du, wo du aktuell mit deiner Website stehst und an welchen Stellschrauben du zuerst drehen musst. 

In deinem individuellen SEO Coaching lernst bzw. erhältst du:

SEO Coaching Paket

849,- einmalig *
  • umfassender Website-Check inklusive SEO (Aufbau, Nutzerfreundlichkeit, Texte, Verlinkungen, Sichtbarkeit, Meta-Daten, URLs und Ladezeiten)
  • 4 individuelle SEO-Coachings à 60 Minuten via Videokonferenz
  • Hilfe bei der Keyword-Recherche und Auswahl
  • E-Mail-Support für Fragen bis 2 Wochen nach der letzten Coaching-Sitzung
  • umfassendes SEO-Workbook + Checklisten

SEO Coaching: Wir passen zusammen, wenn du…

Individuelle SEO-Beratung

Du optimierst deine Seite selbst, hast aber die ein- oder andere Frage? Du bist unsicher, ob du deine Artikel wirklich auf sinnvolle Keywords optimiert hast. Dich interessiert, für welche Keywords du mit wenig Aufwand noch gefunden werden könntest. Oder du würdest gerne mit einer Seite für mehrere Keywords ranken, weißt aber nicht, wie und ob das geht? Dann verschwende deine Zeit nicht mit ewigem Recherchieren im Internet und hole dir schnell und unkompliziert deine SEO-Hilfe bei mir.

Eine individuelle Einzelberatung (via Videokonferenz) kostet dich pro Stunde 99 Euro (Nettopreis nach Kleinunternehmerregelung i.S.d. § 19 UstG).

Soll ich mein SEO wirklich selbst in die Hand nehmen?

Du bist noch unsicher, ob du dich wirklich selbst um deine Google-Rankings kümmern sollst? Dann vereinbare am besten einen Termin für ein kostenloses Erstgespräch mit mir. Ich gebe dir ein ehrliches Feedback, ob das SEO Coaching etwas für dich ist.

Häufig gestellte Fragen zum individuellen Coaching

Klar, das macht Sinn. So gehst du das Thema SEO-Optimierungen gleich richtig an und verzettelst dich nicht in Kleinigkeiten. Zudem lernst du, wie du deine Seite von Anfang so aufbaust, dass sie von Google gut gefunden wird.

Das hängt stark davon ab, wie gut deine Seite bisher aufgebaut ist. Und natürlich auch davon, wieviel Vorwissen du mitbringst. Bei Themen mit geringer Konkurrenz und einer guten Vorarbeit, kann es sein, dass du schon nach ein paar Wochen eine Verbesserung siehst. Es kann aber auch möglich, dass deine Inhalte erst nach Monaten im Ranking steigen. Voraussetzung für eine Top-Platzierung ist allerdings, dass du das Gelernte konsequent umsetzt.

Wenn du keine Zeit dazu hast, das Gelernte selbst umzusetzen, übernehme ich gerne einzelne Parts für dich. Dies können zum Beispiel die professionelle Keyword-Recherche oder die Erstellung der suchmaschinenoptimierten Texte sein. Zudem begleite ich dich auch nach dem Coaching-Zeitraum bei deinen SEO-Optimierungen. Für meine SEO-Unterstützung mache ich dir natürlich gerne ein individuelles Angebot.